Social Media in der Medienarbeit: Online-PR im Zeitalter von Google, Facebook & Co.

/

Bild vom Buch

Das neue Buch von Marcel Bernet bringt Strategie und Praxis auf den Punkt: Alle Tipps für den effizienten Einsatz von Social Media für PR-Profis aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen.

Das Buch erschien Ende 2010 – die wichtigsten Inhalte:

Von der E-Mail bis zum Social Media Newsroom
Wie gelangen Ihre Medienmitteilungen heute an Redaktionen? Wie erreichen Sie damit auch Facebook-Pinnwände, Blogs und Suchmaschinen? Was sind die sieben Mindestanforderungen an einen Pressebereich auf Ihrer Website – wie sieht ein integrierter Social Media Newsroom aus?

Tipps und Tricks für Facebook, Twitter, YouTube
«Social Media in der Medienarbeit» verbindet strategische Grundlagen der Pressearbeit mit praktischen Anleitungen für alle relevanten Social Media Plattformen. Links und Tipps werden in acht Fragen vermittelt: 1. Was ist das Ziel? 2. Mit wem wollen wir sprechen – und wer mit uns? 3. Was bieten wir? 4. Wie hören wir zu? 5. Wie sichern wir den Dialog? 6. Wie ist das eingebettet? 7. Wer hat die Ressourcen? 8. Wie messen wir den Erfolg?

bild_buch_3-1198 Seiten, 19 Abbildungen,
zweifarbig
CHF 37.90 / EUR 24.95
inkl. Versand

Holen Sie sich das ganze Kapitel «Monitoring heisst Zuhören und Handeln» als kostenloses PDF. Wenn es Ihnen gefällt, bitte weitersagen!

Inhaltsverzeichnis

Alle Abbildungen aus dem Buch auf Flickr.
Rezensionen.

Nach «Medienarbeit im Netz» (Orell Füssli, 2006) bringt «Social Media in der Medienarbeit» (VS Verlag, Springer Fachmedien 2010) ein völlig überarbeitetes und erweitertes Handbuch für alle Belange der Pressearbeit im Web. Eine Arbeit, die sich nicht mehr nur an Medien, sondern genauso an Kunden, Meinungsmacher oder Mitarbeitende richtet.

Alle bernetblog-Beiträge zum Buch.

  • Kategorien

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge